Inhaltsverzeichnis
Leuchtbuchstaben - Erhöhen Sie Ihre Reichweite durch Leuchtreklame
Wenn Sie Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung in nur kurzer Zeit einer breiten Masse zugänglich machen wollen, können Leuchtbuchstaben das Medium Ihrer Wahl sein. Nach wie vor ist dieser Bereich der Leuchtreklame ein wichtiges Kommunikationsmittel, wenn es darum geht, potentielle Kunden zu erreichen und anzusprechen.
Die Möglichkeiten der Leuchtbuchstaben sind vielfältig. Sie reichen von großen Plakatstellwänden über Leuchtreklame an Haltestellen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln bis hin zu digitalen Bildschirmen in Fußgängerzonen, Bahnhöfen oder Flughäfen.
Welche Möglichkeiten der LED-Leuchtbuchstaben Ihnen zu Verfügung stehen und wie Sie diese gezielt für die Botschaft Ihres Unternehmens Logo einsetzen können, erfahren Sie in diesem Artikel.
Repräsentieren Sie Ihr Unternehmen bestmöglich durch Leuchtbuchstaben
Leuchtreklame hilft dabei, dass potentielle Kunden sich die Botschaft Ihres Unternehmens, Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung einprägen und wahrnehmen. So sorgt zum Beispiel eine permanente Wiederholung von Logo Werbeplakaten dafür, dass das Kaufinteresse Ihrer Zielgruppe aktiviert und gefördert wird.
Um diesen Effekt zu erreichen ist es wichtig, dass Sie Ihre Zielgruppe in- und auswendig kennen. Fragen Sie sich, welche Personen Ihre Zielgruppe umfasst, wo diese sich aufhalten und welches Medium der Leuchtwerbung für Ihre Zielgruppe besonders attraktiv ist. Eine genaue vorherige Analyse der Zielgruppe ist essentiell und sorgt nicht nur dafür, dass Ihre Logo-Leuchtreklame ein Erfolg wird, sondern erspart Ihn auch finanzielle Einbußen, wenn Ihre Werbung ein Flop wird.
Holen Sie sich Hilfe von einem Fachmann, wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Zielgruppe zu bestimmen. Werbeagenturen sind darauf spezialisiert mit Ihnen zusammen die für Ihr Produkt passende Personengruppe ausfindig zu machen.
werbung
Welche Möglichkeiten der Leuchtbuchstaben gibt es?
Haben Sie Ihre Zielgruppe analysiert, geht es darum, die passende Außenwerbung für Ihr Unternehmen zu finden. Hierbei stehen Ihnen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten zu Verfügung.
Der Klassiker und nach wie vor ein wichtiges Medium in der Leuchtreklame ist Plakatwerbung. Auf speziell dafür vorgesehenen Flächen bietet Ihnen Plakatwerbung die Möglichkeit Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bereits von Weitem sichtbar zu machen und damit die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu lenken.
Eine weitere Möglichkeit für Leuchtreklame mit hoher Akzeptanz bietet Verkehrsmittelwerbung. Diese kommt auf und in öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen und Bahnen, aber auch in Taxen und an Haltestellen zum Einsatz. Der Vorteil der Verkehrsmittelwerbung liegt darin, dass Sie ein breites Publikum über Ihre Zielgruppe hinaus ansprechen können.
Unser heutiges Zeitalter ist digital. Wen wundert es also, dass die Digitalisierung auch im Bereich der Leuchtbuchstaben Einzug gehalten hat. Sogenannte Inter-Monitore finden sich heutzutage an fast allen stark frequentierten Orten wie Bahnhöfen, Flughäfen oder U-Bahn Haltestellen wieder.
Auch an großen Gebäuden sind sie keine Seltenheit mehr. Der Vorteil von Außenwerbung über Interign-Monitore liegt auf der Hand. Sie sind kostengünstig und flexibel. Außerdem könnten Sie mit Werbung über Interign-Monitore Ihre Zielgruppe noch punktgenauer ansprechen.
Das eigenen Firmengebäude für Leuchtbuchstaben mit Logo nutzen
Möchten Sie als Unternehmen an einem Standort wahrgenommen werden, kann die passende LED Leuchtreklame am eigenen Firmengebäude dabei helfen. So können zum Beispiel Leuchtreklamen oder Plakate angebracht werden oder Werbepylone oder Fahnen aufgestellt werden.
Zusätzlich bietet sich die Fassade Ihres Firmengebäude als Werbefläche für Ihre Leuchtbuchstaben an. Je größer und höher das Gebäude ist, umso größer kann die Leuchtbuchstaben ausfallen und somit können auch mehr potentielle Kunden angesprochen werden.
Wichtig ist, dass je nachdem für welche dieser Optionen Sie sich entscheiden, Sie dabei sich dabei unbedingt mit der rechtlichen Seite auseinandersetzen sollten, denn Logo Werbung am eigenen Gebäude kann mit einigen Sonderreglungen und gesetzlichen Regelungen verbunden sein.
Welche Art von Leuchtbuchstaben Sie nutzen, entscheiden Sie individuell
Ob Sie sich nun für die klassische Plakatwerbung, für Verkehrsmittelwerbung oder für Ihr Firmengebäude als Leuchtbuchstaben entscheiden, ob Ihre Werbekampagne mit Leuchtreklame ein Erfolg wird oder nicht, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.
Wichtig ist, dass Sie sich vorher einen genauen Überblick über Ihre Zielgruppe verschaffen. Lassen Sie sich von einem Experten hinsichtlich der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und bei der Umsetzung beraten und unterstützen.
Das vermeidet Frust, verbranntes Werbebudget und sorgt für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Leuchtbuchstaben.