Inhaltsverzeichnis
Leuchtbuchstaben als Außenwerbung – der maximale Effekt für Unternehmen
Plakate, Flyer oder Visitenkarten: ob auf dem Weg zu Arbeit, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Corporate Design Ihrer Firma, Werbung ist allgegenwärtig und ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens.
Für Unternehmen ist Außenwerbung und die Leuchtbuchstaben Außendarstellung die ideale Möglichkeit, ihr Produkt, ihre Dienstleistung oder ihr Angebot einer breiten Masse zugänglich zu machen und sich zu präsentieren.
In diesem Artikel möchten wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten der Außenwerbung und Außendarstellung zeigen und erläutern, wie sie diese gezielt für Ihr Unternehmen einsetzen können.
Durch die richtige Präsentation potentielle Kunden mit Außenwerbung gewinnen.
Der Erfolg Ihrer Außenwerbung hängt maßgeblich davon ab, wo Sie Ihre Werbung platzieren und wie Sie Ihr Unternehmen präsentieren.
Kennen Sie Ihre Zielgruppe nicht, oder wissen nicht, wo diese sich aufhält, werden Sie mit Ihrer Leuchtbuchstaben Werbung nicht den gewünschten Effekt erzielen und keine neuen Kunden gewinnen.
Stellen Sie sich vorab folgende Fragen: Welche Personengruppe möchte ich mit meiner Werbung ansprechen? Wo hält sich meine Zielgruppe auf? Was sind die Wünsche, Bedürfnisse und Probleme meiner Kunden und wie kann ich mit meiner Außenwerbung darauf eingehen und diese lösen? Wo halten sich meine potentiellen Kunden auf?
Lernen Sie Ihre Zielgruppe genau kennen, bevor Sie Außenwerbung schalten und analysieren Sie deren Verhalten. Das erspart ihn einiges an Ärger, Zeit und auch finanzielle Verluste bei Ihrem Werbebudget. Zusätzlich hilft es Ihnen dabei, Ihre Außenwerbung genau auf Ihren Kundenkreis abzustimmen.
Möglichkeiten der Außenwerbung
Die Optionen wie Sie Ihr Unternehmen in der Außenwerbung präsentieren können sind vielfältig.
Der Klassiker sind große Plakatwände, wo Sie auf eigens dafür vorgesehen Flächen die Botschaft, das Produkt oder die Dienstleistung Ihres Unternehmens bewerben können. Durch ihre Größe fallen Plakatwände sofort ins Auge und ziehen so Aufmerksamkeit auf sich.
Weiterhin sind Poster, Flyer, Aufsteller oder beleuchtete Leuchtbuchstaben ein häufiges Medium, wenn es um Außenwerbung geht.
Auch öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Bahn sowie Haltestellen bieten sich als Werbefläche an.
Firmengebäude mit Außenwerbung gestalten
Neben Außenwerbung auf Plätzen, Plakaten oder öffentlichen Verkehrsmitteln bietet sich das eigene Firmengebäude als Werbefläche und als Aushängeschild für Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen an.
Gerade wenn Ihr Unternehmen etwas abseits liegt oder schwer zu finden ist, sind Werbepylone als Wegweiser oder Hinweisschilder der ideale Werbeträger. Dabei kann der Pylon in der Form, Größe, Beleuchtung und Farbe ganz nach Ihren Wünschen gestaltet werden.
Durch ein modernes und individuell ganz auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Design sorgt die Leuchtbuchstaben weiterhin für einen hohen Wiedererkennungswert.
Gestaltungsmöglichkeiten der Außenwerbung
Entscheiden Sie sich für Außenwerbung, sollten Sie auf jeden Fall mit einem Experten zusammenarbeiten. Dieser kann Sie professionell bei der Planung und Umsetzung Ihrer Außenwerbung beraten und unterstützen und Ihnen dabei helfen, Ihre Wünsche entsprechend umzusetzen.
Sorgen Sie dafür, durch Ihre Außenwerbung einen gewissen Wiedererkennungswert für Ihre potentiellen Kunden zu schaffen. Corporate Design ist hier das Stichwort. So sollte sich Ihr Firmenlogo und Ihre Firmenfarben auf jeden Fall in Ihrer Leuchtbuchstaben Außenwerbung wiederfinden und dafür sorgen, dass Personen sich mit Ihrem Unternehmen identifizieren und bestimmte Elemente aus der Werbung mit Ihrem Unternehmen in Verbindung bringen können.